Heute Nacht hatten wir 14 Grad im Schiff. *brrrr* Sommer geht definitiv anders.
Zum Glück wurden wir heute Morgen von der Sonne geweckt und uns wurde schnell warm, so dass sich die Erinnerung an die kalte Nacht schnell verflüchtigt hat.
Wir beginnen den Morgen wie wir es uns vorgenommen haben – im Entschleunigungsmodus.
Ich genieße einen heiße Dusche, hinterher treffe ich Finn vorm Schiff:
Zugegeben, Lars ist auch dabei. Bei den Treppen darf Papa beim Laufen nämlich noch sehr gern helfen – das zeigt Finn an in dem er die Hand ausstreckt und Hilfe erwartet *zwinker*
Lars und Finn waren noch einmal im Shoppingparadies einkaufen – Grillfleisch für die nächsten Tage und einen Kuchen, den ich so sehr liebe *lecker*
Nach dieser ersten Großtat wird gemütlich gefrühstückt und dann aufgeklart zum Starten. Finn achtet wieder darauf, dass wir auch alle eingecremt sind zum Aufbruch:
Wir verlassen den Osthafen – er liegt dichter an der Innenstadt und hat uns gut gefallen
und fahren in den Westhafen (= Yachthafen von Nyborg)
Zum Einen wollten wir uns diesen Hafen auch einmal ansehen, zum Anderen müssen wir tanken und hier gibt es eine Tankstelle.
Der Hafen ist sehr groß, dennoch aber auch nett angelegt. Es gibt in beiden Hafenecken große, scheinbar attraktive Spielplätze:
Der erste Spielplatz:
Der zweite Spielplatz:
Nachdem Finn alles fürs Tanken vorbereitet hat *zwinker*
tanken wir:
Im Anschluss starten wir gemütlich zu unserem kurzen (10 Seemeilen) Segeltörn:
Lars „arbeitet“ etwas, Finn bekommt eine kleine Zwischenmahlzeit:
Dann macht Finn seinen Mittagsschlaf und wir dürfen einfach etwas segeln und dabei Kaffee und Kuchen genießen *perfect day*
Wir kommen um ca. 14 Uhr in Lundeborg an und bekommen einen tollen Platz mit direktem Blick auf die Hafeneinfahrt. Wir liegen total geschützt, können aber alle ankommenden Schiff sehen. Klasse!
Direkt vor uns liegt Matthias (1,5 Jahre aus Dänemark) mit seinen Eltern. Wir laden die Drei auf eine Spielzeit und Bier/ Wein bei uns im Cockpit ein. Ein super schöner Nachmittag:
Als sich der Nachmittag gen Abend neigt und die Konzentration der beiden kleinen Kerle etwas nachlässt verabschieden sich unsere Gäste.
Wir beschließen vor unserem Schiff zu grillen. Um alles schnell fertig zu bekommen „arbeiten“ Lars und ich parallel. Ich wickle Finn (wie immer auf dem Salontisch), Lars funktioniert den Kartentisch zur Küchenzeile um und bereitet Schafskäse fürs Grillen vor. *lecker*
Beim Grillen möchte Finn dann unbedingt wie ein Großer mit am Tisch sitzen – seinen Hochstuhl brauchen wir wohl nicht mehr lange *freu*
Im Anschluss wird Finn noch gebadet. heute mal nicht in der Ostsee, sondern richtig in warmen Süßwasser:
Finn ist total beschäftigt dabei und hat wenig Verständnis, dass wir versuchen ihn wirklich einmal komplett abzuwaschen. ;o)
Am Ende geht aber ein sauberes und total müdes Kleinkind ins Bett und schläft sofort ein:
Finn und uns gefällt die Entschleunigung. Wir freuen uns auf Morgen. Vielleicht bremsen wir komplett und bleiben noch einen Tag in Lundeborg?!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Unser aktueller Standort auf einer Karte, hier klicken
Starthafen: Nyborg
Zielhafen: Lundeborg
Tagesmeilen: 9,40 sm
Gesamtmeilen 703,20 sm
Hey ihr! Sagt mal, auf dem letzten Foto, wo Finn badet… also… ich bin mir nicht sicher, aber habe ich da wirklich ein HAAR auf seinem Kopf gesehen? Der erste Schritt zum Rastafari! Hurra!