Dieses Hobby muss man lieben… (Vrangö – Göteborg/ Langedrag)

Gestern bei strahlend blauem Himmel ins Bett gegangen, heute mit bewölktem Himmel aufgestanden. So haben wir nicht gewettet. *grrr*

Wir beschließen zunächst gemeinsam zum Supermarkt zu gehen, Brötchen etc. fürs Frühstück zu kaufen und dann den Tag ruhig angehen zu lassen. Schließlich haben wir Finn gestern versprochen, dass wir heute nicht gleich wieder so eine Mamut-Strecke segeln gehen.

Es ist kurz nach neun Uhr und der Supermarkt ist noch ganz dunkel, obwohl er ab neun Uhr geöffnet haben soll. Ein netter Herr bittet uns durch den „Post-Raum“ in den Supermarkt, der eigentlich geschlossen ist.
Er erklärt uns, dass der Supermarkt wegen Stromausfall nicht beleuchtet werden kann und daher noch nicht geöffnet werden konnte. Und wirklich – wir kommen durch den hinteren Eingang in einen komplett dunklen Supermarkt und tasten uns bis zu den Kassen vor. Blöd, dass Supermärkte keine Fenster haben durch die Licht einfallen könnte.
An der Kasse angekommen will uns die Kassiererin eigentlich wieder wegschicken, da die elektronische Kasse nicht funktioniert. Ein Blick auf Finn und sie überlegt es sich jedoch netter Weise anders. Sie besorgt eine Taschenlampe und bringt uns zu den Brötchen.

Mit Brötchen im Gepäck kommen wir wieder an Bord an und stellen fest, dass auch im Hafen der komplette Strom weg ist. Das bedeutet, keine Dusche für mich (Lars war noch vor dem Stromausfall bei den Duschen und duftet daher gut *zwinker*), kein Heizlüfter, Handpürieren für Finn…

So wollen wir den Tag nicht verbringen, zumal es dann auch noch anfängt zu regnen.

Wir packen also unsere Sachen und beschließen in Finns Mittagsschlafzeit einen kurzen Trip nach Langedrag zu unternehmen. Mittlerweile regnet es Bindfäden, aber auf dem Wasser gibt es ja richtige Kleidung und wir fühlen uns wohl.
IMG_9414

In Langedrag angekommen hört der Regen leider den ganzen Tag nicht auf.
IMG_9088_I
Wir nutzen die Infrastruktur (hier gibt es Strom!), bauen die Kuchenbude auf und stellen unseren Heizlüfter an. Während das Schiff trocknet gehen wir lecker im königlichen Yacht Club essen:
IMG_9090_I IMG_9094_I

IMG_9087_I IMG_9089_I
Finn bekommt dabei gleich etwas „trockenen Auslauf“. Er hat das nur sehr weitläufig interpretiert – während wir essen büxt er dauernd aus. ;o)

IMG_9091_I
Wahrscheinlich hat ihn das kleine Mädchen in dem Hochstuhl motiviert immer wieder in die Richtung zu krabbeln. :o)

Wir nutzen den Tag außerdem, um zwei Waschmaschinen zu waschen. Einige Sachen, die nicht in den Trockner dürfen, müssen wir im Anschluss im Schiff aufhängen. Wir haben es also sehr gemütlich auf unserem kleinen Raum.
test (1) IMG_9421

Finn stört sich aber nicht an dem wenigen Platz. Es wird gespielt ohne Ende, die Achterkajüte ist aus seiner Sicht riesig.
IMG_9434 IMG_9432 IMG_9423
Gern nimmt er auch mal das IPad – heute sind wir da nicht so streng wie sonst. ;o)
IMG_9416 IMG_9417

Bis zum Schluss bleibt es ein nasser Tag. Wir sind dennoch guter Laune – wir lieben das Segeln und würden es auch an so einem Tag gegen nichts tauschen wollen.

Den Bewohnern und besonders den lieben Supermarktbetreibern von Vrangö haben wir den ganzen Tag die Daumen gedrückt, dass sie ihr Stromproblem in den Griff bekommen. Was macht so ein Supermarkt sonst wohl mit der ganzen Tiefkühlkost etc.?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unser aktueller Standort auf einer Karte, hier klicken

Starthafen: Vrangö
Zielhafen: Göteborg/ Langedrag
Tagesmeilen: 6,56 sm

Gesamtmeilen 401,03 sm

Ein Gedanke zu „Dieses Hobby muss man lieben… (Vrangö – Göteborg/ Langedrag)

  1. Falls ihr noch in der Nähe von Göteborg seid – ein toller Platz Sandivhamnen (südwestliche Geoeteborg Schären, südlich von Störso Tangen). Eine Autofreie Insel mit leichtem „Sylt“ Flair , Sicht bis zu Göteborg und einem (mind) Supermarkt im Ort. Ach ja, und super Internet im Hafen.

    Bleibt ihr bis zur Ankunft von VOR da?

    Lg (unbekannterweise, aber bis dahin als stiller Mitleser )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.