Der gestrige Tag in Kopenhagen begrüßt uns mit Sonne pur.
Das Wetter ist einfach zu schön für einen erneuten Stadtbummel und Lars und ich mögen eh lieber die abgeschiedenen Orte. Daher entschließen wir uns Kopenhagen wieder zu verlassen.
Da es sich bewährt hat, dass ich mit Finn etwas auf Entdeckungsreise gehe bevor wir starten, laufen Finn und ich noch einmal zur Brücke von Nyhavn vor, während Lars das Boot klar macht.
Finn kann hier in der Innenstadt nicht barfuß laufen, daher trägt er seine neuen Crocs.
Das klappt total gut. Danke an Hoai Thrin für diesen tollen Tipp!!!
Nach dem Spaziergang starten wir.
Meine Männer gehen den Trip ganz entspannt an. Finn sitzt beim Ablegen in seinem Autositz diesmal an Deck, da das Wetter super und er noch nicht müde ist. Außerdem kann er so viel mehr sehen…
An der Meerjungfrau kommen wir wieder nicht dichter vorbei:
Als wir dann auch noch fast eine Ausfahrt nehmen, die nur für Kreuzfahrtschiffe ist und für Yachten und Motorboote gesperrt ist (wir drehen natürlich sofort bei, als wir das Verbotsschild sehen)
beschließt Finn das Ruder und die Navigation zu übernehmen *zwinker*
Wir machen einen Zwischenstopp in Tuborg-Havn. Unsere eine Gasflasche ist alle und wir können noch etwas Diesel und ein paar Vorräte gebrachen. In diesem Hafen wissen wir, dass wir alles fußläufig bekommen.
Im Anschluss geht es weiter auf die schwedische Insel Ven.
Heute ist wieder super schönes Wetter. Ven ist eine Fahrradinsel und so beschließen wir uns Fahrräder zu mieten und die Insel zu erkunden.
Das mir der Fahrradinsel verstehen wir spätestens als wir an einem großen Fahrradverleih vorbeikommen – in der Hauptsaison sind die Straßen hier bestimmt voll.
Finn fährt das erste Mal auf zwei Rädern. Es gibt super viel zu gucken, das genießt er.
Der Blick auf unseren Hafen – Kyrkbacken hat uns von allen drei Häfen der Insel am besten gefallen. Wir würden immer wieder hier herkommen.
Nach der Fahrradtour ist „Finn-Spiel-Zeit“:
Wir lernen Alexander (11 Monate) aus Schottland kennen (er segelt ein paar Tage mit seiner Mutter bei seinen Großeltern mit). Finn und ich werden auf deren Schiff zum gemeinsamen Spielen eingeladen. Das war großartig! Thanks!!!
Den ereignisreichen Tag runden wir mit einem leckeren Grill-Abend ab – Finn bekommt natürlich seinen Brei, Grillwurst ißt er (zum Glück *frech grins*) noch nicht.
@Sabrina von der Moya:
Vielen Dank für das Kompliment, dass wir gut organisiert sind. ;o)
Wir nehmen es gern, aber für die Unterbringung unseres Babyjoggers haben wir es nicht wirklich verdient, denn damit wir für den Jogger Platz haben, musste nämlich unser Spinnaker zu Hause bleiben. Wir haben uns entschieden etwas auf Performance zu verzichten solange Finn noch so klein ist – wir sind gespannt ab wann das wieder anders wird. Alles hat seine Zeit ;o)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Unser aktueller Standort auf einer Karte, hier klicken
Starthafen: Kopenhagen (Nyhavn – Tuborg-Havn)
Zielhafen: Ven/ Kyrkbacken
Tagesmeilen: 18,58 sm
Gesamtmeilen 270,32 sm
Hmmhmm… ich frage mich, für welche Vorräte genau ihr ausgerechnet Tuborg anlaufen musstet 😉 Treibstoff. Ja, nee, is‘ klar 🙂 Denn mal prost!
Hallo ihr drei
Wir hätten uns gestern ja fast getroffen denn auf dem weg zum nordcup haben wir gestern Vormittag eine Stadtrundfahrt in Kopenhagen unternommen.
Euch weiter eine schöne zeit mit dem Kleinen
Lg Peter und Hilde
So klein ist die Welt, hätten gerne mit Euch ein Bier getrunken.
Beste Grüße
Lars